Industrie 4.0

Individualisierte Lösungen für Ihre B2B Performance

dplain – Unsere Lösung für die Industrie

dplain ist unsere generische Shop Software, die eigens für die Industrie entwickelt wurde. Sie erhalten mit dplain eine Plattform, mit der Sie die Basis für ein vollständig vernetztes und Effizientes Unternehmen legen: Nach nur 60 Tagen können Sie Ihre Produkte digital in Ihrem individualisierten Portal vertreiben. Zahlreiche Features erlauben eine flexible Anpassung der Software an Produkte, Kunden und Branding Ihres Unternehmens. Nach einer ausgiebigen Beratung mit unseren digitalen Architekten geht es in die Entwicklungsphase von 60 Tagen über. In diesem Zeitraum werden alle Produkt- und Kundendaten, sowie Zeichnungen und Medien in die Plattform integriert. Im zweiten Schritt wird das Frontend an das Branding angepasst. Dabei wird besondere Achtsamkeit darauf gelegt, dass der Übergang von Ihrer bereits existierenden Webseite zum Shop geschmeidig abläuft, damit Kunden sich leicht in der neuen Umgebung zurecht finden. Nach diesen Schritten steht die Plattform Ihnen zur freien Nutzung zur Verfügung.

Aftersales & Ersatzteile

dplain ist bestens für eine enge Kundenbindung im Aftersales Geschäft geeignet. Wer Maschinen kauft, benötigt in der Regel auch Ersatzteile und Zubehör. Durch die in der Software verankerte Registrierung besitzen Kunden ein persönliches Kundenprofil. Die erworbenen Maschinen werden im persönlichen Account angezeigt, sodass ein Kunde mit wenigen Klicks die für Ihn notwendigen Ersatzteile kaufen kann. So können auch empfindliche Daten oder Individualbestellungen digital zugänglich gemacht werden ohne öffentlich einsehbar zu sein. Unser Hotspot Feature ermöglicht dabei die Zuordnung von Produktseiten zu Punkten auf einer Maschinenzeichnung. Unser Portal ermöglicht außerdem die Verknüpfung von Sensoren in den Maschinen des Kunden. So können Maschienstatus und benötigte Ersatzteile automatisch erfasst und angezeigt werden. Lassen Sie die Maschinen dem Kunden selbst mitteilen, wann sie welche Ersatzteile benötigen und bieten Sie so einen bequemen Allroundservice für Ihr Aftersales Geschäft, der Ihnen und Ihren Kunden zugute kommt.
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Rohstoffe

Beim Vertrieb von Rohstoffen gibt es ein Hauptmerkmal zu beachten: Die schwankenden Preise auf dem Markt. Während das eine Material sich preislich nur alle drei Monate ändert, wechselt ein anderes den Marktpreis stündlich. Was früher mit einem endlosen Kreis von Telefon zu Email zu Fax gehandhabt wurde, kann mit dplain einfach automatisiert werden. Wir knüpfen mit Ihrer Plattform an die Quelle an und zeigen die aktuellen Preise automatisch in Ihrem Shop an. Kunden können dann eine Preisanfrage stellen, welche neben dem normalen Warenkorb in einem zusätzlichen Anfrage Warenkorb zu finden ist. Dort können in einem attraktiven Chat Fragen, Bilder, Baupläne und viele weitere Dinge mit Ihren Supportmitarbeitern besprochen werden. Mit nur einem Klick kann das Angebot beantwortet werden, ein Gegenangebot gemacht werden, eine Verfallsfrist festgelegt oder ein Direktkauf getätigt werden, welcher dann automatisch im Warenkorb vorliegt und eine Rechnung generiert. Diese Methode spart die Mitarbeiter und vor allem auch die Kunden viel Zeit, die in andere Arbeitsschritte investiert werden kann.

Ihr Allroundportal

Sie sind mit dplain bereits voll funktionsfähig in den digitalen Handel eingestiegen. Im nächsten Schritt erweitern wir mit unserem Digital Business Enabler die Plattform zu einem rund um digitalisierten Portal, das vom kleinsten Sensor, über VR-Darstellungen bis zur individuellen Kundenbestellung auf der anderen Seite des Globus alle Daten zentralisiert. Profitieren Sie von der Automation und Übersichtlichkeit der vollständigen Digitalisierung. Dabei entwickeln wir konsequent am Used-Case entlang. Unsere Lösungen unterliegen einer umfassenden Logikanalyse, um unsere Priorität – die Effizienz und gewinnbringende Nachhaltigkeit Ihres Portals – umzusetzen.

Ihr Unternehmen auf der Pole Position

Industrie 4.0 ist ein moderner Sektor, der sich im rasanten Wachstum befindet und die Zukunft tragen wird. Er verspricht eine noch globalere, noch effizientere und noch simplere Funktionsweise der Industrie. Nutzen Sie jetzt die Möglichkeiten unserer Solutions, indem Sie Ihre Kundenprozesse noch vor Ihrer Konkurrenz digitalisieren und seien Sie Vorreiter Ihrer Branche. Eine optimierte digitale Plattform setzt Ihr Unternehmen von den veralteten Strukturen der Kundenabwicklung ab und verleiht ihm ein Vorteilssmerkmal im Marktwettbewerb. Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter werden davon profitieren.

Ihr Mehrwert in der Übersicht

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